Hier finden Sie uns:

Freie-Buerger-Burgbernheim e.V.
Akazienweg 5
91593 Burgbernheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an (Telefon 09843/988007) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir, die" Freien Bürger Burgbernheim e.V.", sind eine unabhängige Wählervereinigung mit dem Schwerpunkt Kommunalpolitik.
Die positive Entwicklung unserer Stadt Burgbernheim mit seinen Ortsteilen liegt uns sehr am Herzen. Dafür setzen wir uns ein.

Der Verein "Freie Bürger Burgbernheim e.V." wurde am 7. April 2000 gegründet.

Die Gruppierung ist jedoch bereits seit 1969 im Stadtrat vertreten.

Bürgermeister Matthias Schwarz und sechs Stadtratsmitglieder setzen sich für eine sachliche und kompetente Kommunalpolitik in Burgbernheim ein.

Kommunalwahl am 16.03.2014:

Mit 88,0 % der abgegebenen Stimmen wurde Matthias Schwarz erneut zum Ersten Bürgermeister der Stadt Burgbernheim gewählt. Der 41-jährige war einziger Bewerber um das Bürgermeisteramt und wird in der neuen Wahlperiode 2014 - 2020 die Geschicke der Stadt lenken. Nach 2002 und 2008 ist dies nun die dritte Amtsperiode.
Die Wahlbeteiligung lag bei 63,0 %.

Ergebnisse der Stadtratswahl:
Die Freien Bürger erhielten 16.569 Stimmen, dies entspricht 39,4%. In der Wahlperiode 2014 - 2020 vertreten die Freien Bürger im Stadtrat:
Wittig Gerhard
Reindler Marcus
Birngruber Martin
Assel Günter
Hauptmann Hannes
Staudinger Werner
Kommunalwahl am 02.03.2008
Die Freien Bürger erreichten 36,2% der Stimmen und stellen in der Wahlperiode 2008 - 2014 sechs Stadträte: Gerhard Wittig, Georg Schelter, Marcus Reindler, Günter Assel, Werner Staudinger und Silke Kempf.
Zum ersten Bürgermeister wurde Matthias Schwarz mit 83,3% gewählt.
Kommunalwahl am 03.03.2002

41,7 % der Stimmen entfielen auf die Freien Bürger und damit zogen sieben Mitglieder in den Stadtrat ein: Georg Schelter, Werner Staudinger, Marcus Reindler, Günter Assel, Gerhard Wittig, Brigitte Hönicka und Rolf Melzig. Während der Wahlperiode rückte Hildegard Vieröther für Brigitte Hönicka nach.

In der Bürgermeisterwahl setzte sich Matthias Schwarz im ersten Wahlgang mit 53,8% gegen die beiden Mitbewerber durch und wurde zum ersten Bürgermeister gewählt.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Bürger Burgbernheim e.V info@freie-buerger-burgbernheim.de